TweakPC



Lara Croft Way - Briten benennen Straße nach Spielikone

Mittwoch, 12. Mai. 2010 14:42 - [jp] - Quelle: BBC

Die britische Gemeinde Derby hat eine neue Straße nach Lara Croft benannt.

Nach einer öffentlichen Abstimmung stand fest, dass die gerade erst eröffnete Straße nach Lara Croft benannt werden sollte.

Das kommt nicht von ungefähr, denn die Figur Lara Croft wurde 1994 von Toby Gard erfunden, der seinerzeit noch bei dem Softwarehersteller Core Design Ltd. angestellt war, deren Sitz in eben diesem Derby, England war.

2001 wurde mit dem Bau der Straße begonnen, nun soll der Lara Croft Way die anderen nahe gelegenen Straßen entlasten. Noch ist die Straße nicht ganz fertig, aber man sei weit genug, um sie zu eröffnen. Dinge wie die Landschaftsgestaltung folgen in den nächsten Wochen.

Derby liegt am Fluss Derwent in der Grafschaft Derbyshire in den East Midlands von England und hat 236.300 Einwohner.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.