Montag, 14. Mär. 2016 11:46 - [tj]
Im November 2015 drangen erstmals handfeste Infos zum nächsten Tomb-Raider-Film an die Öffentlichkeit. Als Direktor wurde der norwegische Filmemacher Roar Uthaug ausgewählt. Die Story soll von Geneva Robertson-Dworet stammen, die auch für Transformers 5 schreibt. Weitere Infos waren bisher Mangelware, doch IGN sprach mit Uthaug über dessen aktuellen Katastrophenfilm 'The Wave' und konnte dabei auch einige Infos zum nächsten Tomb-Raider-Film in Erfahrung bringen.
Dabei bestätigte Uthaug, dass der nächste Tomb-Raider-Film die Anfänge von Lara Croft behandeln soll, ebenso wie das 2013 erschienene Spiel. Zudem lobte Uthaug das für das 2013er-Spiel verantwortliche Studio Crystal Dynamics, für dessen Leistung, Lara Croft zu einem Charakter mit Profil weiterzuentwickeln.
Ich denke, Lara Croft wie einen echten Menschen fühlen zu lassen, ist definitiv etwas, das wir auch auf die große Leinwand bringen möchten. Ich denke wir wollen die Leute dazu bringen, Lara als einen Charakter wahrzunehmen. Ich hoffe etwas von meiner norwegischen Sensibilität in das Franchise einbringen zu können.
Uthaug selbst spielt nach eigenen Angaben seit 1996 Spiele aus der Tomb-Raider-Serie und er sei begeistert gewesen, diese Möglichkeit anzunehmen.
Ich war schon immer ein Fan starker, weiblicher Charaktere und ich denke ich hatte in allen meinen vorherigen Filmen starke, weibliche Charaktere.