TweakPC



Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: zwei Spiele von EA

Dienstag, 01. Jun. 2010 19:49 - [jp] - Quelle:Pressemitteilung

Zusammen mit dem Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" werden auch zwei Videospiele erscheinen.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 wird dabei das Licht der Welt im Herbst diesen Jahres erblicken. Und zwar für PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii, Nintendo DS und als Mobile Game.

Im Gegensatz zu allen früheren Harry Potter Spielen wird die Handlung in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes komplett außerhalb der Zauberschule Hogwarts statt. Harrys Kampf gegen Lord Voldemort muss der Spieler also auf unbekanntem Gelände bestehen. Hier befindet er sich unter anderem auf der Flucht vor den Todessern.

Jonathan Bunney, Vizepräsident und Head of Production bei EA Bright Light, verspricht:

"Das letzte Harry Potter-Abenteuer gibt uns die Möglichkeit, ein noch düstereres Spiel zu entwickeln, das sich viel stärker an der Handlung der Filme orientiert [...]"

Auch Spieler von HD-Konsolen sollen sich freuen können. Man habe eine neue Technik entwickelt, welche dem Spieler die Macht der Magie besser vermittelt, heißt es weiter.

Weitere Informationen gibt es demnächst unter www.harrypotter.ea.com.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.