TweakPC



Roccat Kone Plus auf der GamesCom

Dienstag, 17. Aug. 2010 19:05 - [rj] - Quelle:Pressemitteilung

Roccat stellt auf der GamesCom in Köln den Nachfolger der erfolgreichen Roccat Kone vor, die Roccat Kone+.

Pressemitteilung von Roccat

ROCCAT Kone[+] - Max Customization Gaming Mouse

Die Weiterentwicklung der erfolgreichen ROCCAT Kone auf der diesjährigen gamescom

Hamburg, 16. August 2010 – In Köln wird der junge Hamburger Hersteller von Gaming Peripherie weltweit zum ersten Mal den Nachfolger der preisgekrönten ROCCAT Kone - Max Customization Gaming Mouse vorstellen.

Die ROCCAT Kone[+] - Max Customization Gaming Mouse hat durch den Einsatz des revolutionären 6000 dpi Pro-Aim Lasersensors massiv Leistung unter der Haube. In Verbindung mit 10,5 Megapixel
 Auflösung und 1000 Hz Abfragerate bietet der Pro-Aim Lasersensor höchste Präzision und überträgt selbst blitzschnelle Mausbewegungen mit bis zu 30 G Beschleunigung und Geschwindigkeiten bis 200 ips (5,08 m/s) verlustfrei und ohne Verzögerung. Dank der jetzt in den Lasersensor integrierten Tracking & Distance Control Unit (TDCU) ist auch die Kontrolle der Lift-Off-Distance genauso möglich wie die Feinjustierung des Sensors auf das jeweilige Mauspad mit resultierender Optimierung des Tracking. Wertvolle Detail-Verbesserungen des Scrollrads und der umliegenden Tasten erhöhen gleichzeitig den Bedienkomfort des Kone-Nachfolgers.

Der Einsatz des EasyShift[+] Buttons ermöglicht eine Doppelbelegung der Tasten, ähnlich der Umschalt-Funktion bei Tastaturen. Mit den acht programmierbaren Tasten und dem Scrollwheel lassen sich jetzt beispiellose 22 Mausfunktionen direkt auslösen – bei gleichbleibend optimaler Erreichbarkeit der Tasten.
 Eine zweite Taste kann für die EasyAim Funktion genutzt werden. Solange die EasyAim-Taste gehalten wird, wird automatisch eine vorher gewählte DPI-Einstellung gestartet. Diese Funktion ist beispielsweise für das präzise Zielen während des Spiels hilfreich, wofür schnell geringe DPI-Einstellungen nötig sind. Daher auch die Bezeichnung. EasyWheel funktioniert nach dem gleichen Prinzip und kann beispielsweise für Aero Flip 3D unter Windows 7 genutzt werden.

Der umfangreiche Treiber wurde mit zusätzlichen innovativen Funktionen noch einmal aufgewertet und setzt der individuellen Anpassung der Maus an die eigenen Bedürfnisse keine Grenzen. Das Lichtsystem ist nachwievor ungeschlagen. Vier Multicolor-LEDs lassen in Zusammenspiel mit den verbesserten Lightpipes und auswählbaren Effekten mehr als vier verschiedene Farben gleichzeitig
 erstrahlen, wechseln und aufleuchten. Ein Blickfang auf jedem Schreibtisch! Mithilfe des beliebten Makro Manager ist die Erstellung von eigenen Befehlsfolgen kinderleicht. Vorgefertigte Makro Presets für die Top-20 der PC-Spiele sowie einige Office-Anwendungen erleichtern noch einmal die Anpassung der Maus und die neue Loop-Funktion ermöglicht ab sofort die Wiederholung der Makros bis ins Unendliche.

Roccat Kone Plus auf der GamesCom

Alle Einstellungen lassen sich in fünf Game Profilen auf dem 576 kB Speicher der Maus speichern und mit Spielen und Anwendungen verknüpfen. Tastenkonfiguration, Beleuchtung, DPI-Einstellung etc. werden so automatisch mit dem Start des Spiels geladen. Ein Windows Profile lässt die Kone[+] automatisch in die vorher gewählte Grundeinstellung wechseln, sobald man das jeweilige Spiel verlässt. Dazu kommt das einzigartige Sound-Feedback. Die original ROCCAT Voice kündigt ab sofort den Wechsel von DPI, Profilen, Lautstärke und Sensitivity an. Ein Gewichtssystem aus 4 x 5 g ist im Lieferumfang enthalten und ermöglicht dem Spieler die Anpassung an die eigenen Vorlieben.

Die ROCCAT Kone[+] - Max Customization Gaming Mouse wird im Quartal 3 weltweit erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 79,99 Euro. Auf der gamescom kann man die ROCCAT Kone[+] Max Customization Gaming Mouse erstmalig in die Hände bekommen und antesten.

Roccat Kone Plus auf der GamesCom

Produkteigenschaften:
  • PRO-AIM Laser Sensor R2 mit bis zu 6000 dpi
  • EasyShift[+] Button für 22 Mausfunktionen
  • TDCU: Tracking & Distance Control Unit
  • 4-LED Multicolor Lichtsystem für individuelle Farb- und Effekteinstellungen
  • ROCCAT Treiber + Makro Manager
  • Makro Presets für Games, Multimedia & Office Programme
  • EasyAim und EasyWheel Funktion
  • DPI-Switch – individuell einstellbar in 100-dpi-Schritten
  • Sound-Feedback bei Profil-, DPI-, Sensitivity- und Lautstärke-Wechsel
  • 576 kB Onboard Speicher für 5 Game Profile
  • Easy-To-Clip-In Gewichtssystem (4x5 g)
  • 8 Maustasten + solides 4D Mausrad
  • 1000 Hz Abfragerate
  • 10,5 Megapixel, 11750 fps
  • 30 G Beschleunigung
  • Für Geschwindigkeiten bis 200 ips oder 5,08 m/s
  • 16-bit data channel
  • 72 MHz TurboCore Prozessor
  • Geräuscharme, reibungsarme Teflon-Mausfüße
  • 2 m USB-Kabel (USB 2.0)
  • Inklusive ROCCAT ID Card
Die ROCCAT Kone[+] - Max Customization Gaming Mouse wird im Quartal 3 weltweit erhältlich sein. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 79,99 Euro. Auf der gamescom kann man die ROCCAT Kone[+] Max Customization Gaming Mouse erstmalig in die Hände bekommen und antesten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.