TweakPC



Bulldozer: AMD FX-8310P auf 5,1 GHz übertaktet

Dienstag, 05. Jul. 2011 10:15 - [tj] - Quelle: fudzilla

AMD Zambezi-CPU auf Bulldozer-Basis mit Luftkühlung auf 5,1 GHz übertaktet.

Vor kurzem erst hatten wir über einen tschechischen Overclocker berichtet, der ein Engineering-Sample einer Bulldozer-CPU mit Luftkühlung auf 4,6 GHz übertaktet haben will. Nun berichtet Fudzilla erneut über den Overclocker, dem es demnach gelang, die Taktrate der AMD FX-8310P-CPU mit Luftkühlung auf 5,1 GHz zu erhöhen. Die Kernspannung betrug dabei 1,524 Volt. Zudem wurde erstmals bekannt, dass das Engineering-Sample im Standardbetrieb mit 3,8 GHz takten soll.

Während die CPU im Super PI-Test problemlos mit 5,1 GHz Takt gearbeitet haben soll, musste der Takt im Cinebench dem Bericht zufolge auf 4,85 GHz gesenkt werden. Bilder zum vermeintlichen Übrtaktungsvorgang findet ihr im Blog des Overclockers.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.