TweakPC



HTC: Absatz verdoppelt

Dienstag, 05. Jul. 2011 10:02 - [tj] - Quelle: Bloomberg

Nicht nur Apple boomt: HTC verdoppelt Absatz.

Die Wachstumsraten im Smartphone-Markt gehen ungebremst weiter. Zu den Gewinnern gehört auch HTC, das eigenen Angaben zufolge den Absatz im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahresquartal verdoppeln konnte.

Wie Winston Yung, Finanzvorstand von HTC gegenüber Bloomberg bekannt gab, habe das Unternehmen das selbstgesteckte Ziel von 11 Millionen verkaufter Geräte zwischen April und Juni erreicht. Die größte Nachfrage nach HTC-Geräten kommt demnach aus den Vereinigten Staaten und Asien. In Europa war das Wachstum weniger stark ausgeprägt.

Vor knapp einem Monat kam zudem HTCs neues Flaggschiff, das HTC Sensation, auf den Markt. Bis Jahresende hat HTC eine Absatzsumme von 54 Millionen Geräten angepeilt.

HTC: Absatz verdoppelt
Das HTC Sensation
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.