TweakPC



Hardwaremarkt: Absatz von LCD-Produkten sinkt weiter

Mittwoch, 27. Jul. 2011 10:55 - [tj] - Quelle: DigiTimes

Absatz hinter den Erwartungen: Preise sinken.

Des einen Leid ist des anderen Freud: Käufer werden auch im aktuellen Quartal mit sinkenden Preisen für LCD-Fernseher und –Monitore rechnen können. Wie etwa die DigiTimes berichetet, wird der Absatz an LCD-Produkten, insbesondere von Fernsehern, auch im dritten Quartal deutlich hinter den Erwartungen zurückbleiben. Die Hersteller hätten bereits damit begonnen, die Produktion zu drosseln. Aufgrund voller Lager, wird zudem erwartet, dass die Preise für LCD-Produkte in den kommenden Wochen und Monaten weiter fallen.

Die Gründe für die Zurückhaltung beim Kauf von LCD-Produkten sind vielfältig. Zum einen spielte die anhaltende Euro-Krise in die Verkaufszahlen mit rein, vor allem aber ist im europäischen Markt lansgam aber sicher eine erste Sättigung zu registrieren. Die Hoffnung der Hersteller liegt nun auf dem vierten Quartal.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.