TweakPC



Windows Phone 7.5: Mango-Update freischalten

Donnerstag, 29. Sep. 2011 14:46 - [tj] - Quelle: winfuture

Zune lässt sich austricksen und die Installation des Windows-Phone-Updates auf Version 7.5 erzwingen.

Obwohl das Windows-Phone-Update auf Version 7.5 (Mango) mittlerweile offiziell an die Endkunden ausgeliefert wird, bieten noch nicht alle Smartphone-Hersteller das Update für ihre Modelle an. Ein Trick hilft jedoch Zune auszutricksen und so das Update einzuspielen, auch wenn es für das Gerät noch nicht vorgesehen ist.  Ein bei WinFuture gepostetes Howto macht sich dabei denselben Kniff zunutze, den auch das NoDo-Update verwendet, welches ebenfalls genutzt wurde um nicht autorisierte Updates für Windows-Phones freizuschalten.
  1. Zunächst startet man die Zune-Software und schließt das Smartphone am Computer an.
  2. Am Handy schaltet man WLAN aus, die mobile Datenverbindung dafür ein. 
  3. In Zune startet man die Suche nach dem Update (unter Telefon/Einstellungen/Aktualisieren zu finden) und trennt sofort die Netzwerkverbindung. Das kann man auf mehrere Arten machen: Man steckt das Kabel ab, schaltet WLAN aus oder trennt am PC die Verbindung (im Netzwerk- und Freigabecenter von Windows). 
  4. Nun zeigt Zune an, dass ein Update (Nummer 7392) zur Verfügung steht, dabei handelt es sich um eine Pre-Mango-Version. 
  5. Nun aktiviert man wieder das WLAN oder das Netzwerk am PC und lädt das Update. 
  6. Nachdem das 7392-Update vollständig installiert worden ist, bekommt man gegebenenfalls eine Nachricht, dass ein weiteres Update (7403) verfügbar ist. 
  7. Auch das Update 7403 gilt es einzuspielen, danach sollte automatisch Mango (7720) von Zune installiert werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.