TweakPC



Intel Ivy Bridge gleiche Preise wie Sandy-Bridge?

Mittwoch, 21. Dez. 2011 04:41 - [ar] - Quelle: cpu-world.com

Laut den Informationen von cpu-world.com sollen die für nächstes Jahr angekündigten Ivy-Bridge-Prozessoren auf dem gleichen Preisniveau wie die aktuellen Sandy-Bridge-Prozessoren liegen.

Nicht nur die ersten Preise, sondern auch die wesentlichen Daten der neuen Ivy-Bridge-Modelle sollen nun bekannt sein. Dabei bekommen viele Sandy-Bridge-Prozessoren ein Ivy-Bridge-Pendant.

Durch diese Preisgestaltung, könnten die Sandy-Bridge-Prozessoren dann sehr schnell vom Markt verschwinden und die OEM-Partner ohne Aufpreis stärkeren Prozessoren anbieten. Aktuell geht man von rund 25 Prozent mehr Leistung pro MHz im Gegensatz zu den Sandy-Bridge-Modellen aus. Diese Mehrleistung könnte direkt an den Kunden weitergegeben werden.

Jedoch ist unklar, wie Intel weiter mit den aktuellen Prozessoren auf Sandy-Bridge-Basis verfahren wird. Eine Preisreduktion war in den letzten Jahren eher die Ausnahme, wenn es um die Preisgestaltung von Intels Prozessoren ging.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.