TweakPC



AMD: Vizepräsident verlässt das Unternehmen

Mittwoch, 15. Feb. 2012 11:58 - [tj] - Quelle: anandtech

AMDs Vizepräsident und technischer Leiter der Grafikkartensparte hat auf eigenen Wunsch hin das Unternehmen verlassen und möchte sich neuen Aufgaben widmen.

Da hat AMD just die neue Grafikkartengeneration veröffentlicht und mit der Radeon HD 7970 die Leistungskrone erobert, sowie mit der Radeon HD 7770 eine Karte für den Mainstreammarkt veröffentlicht, da nimmt Eric Demers, bei AMD bisher Vizepräsident und technischer Leiter der Grafikkartensparte (CTO Graphics Business Unit) seinen Hut und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Wohin es Demer ziehen wird, wurde nicht bekannt, allerdings dürften die direkten Konkurrenten Intel und Nvidia erst einmal ausgeschlossen werden. Die Aufgaben von Demer übernimmt zunächst Mark Papermaster.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.