TweakPC



Vermeintliches Bild einer Nvidia GeForce GTX 670 Ti aufgetaucht

Freitag, 09. Mär. 2012 13:27 - [ar] - Quelle: redquasar.com

Die Gerüchteküche brodelt um die neue Grafikkartengeneration von Nvidia. Noch in diesem Monat soll die Kepler-GPU im 28-nm-Verfahren auf den Markt kommen. Nun ist ein erstes Bild einer vermeintlichen GeForce GTX 670 Ti im Internet zu finden.

Die neue Grafikkartengeneration von Nvidia ist momentan in aller Munde. Nun wurde erstmals ein Bild abgelichtet, welches eine GeForce GTX 670 Ti zeigen soll.

Zusehen ist auf dem Bild allerdings nicht all zu viel. Es handelt sich bei dem Kühler um einen Radial-Lüfter welcher die Abwärme aus dem Gehäuse durch die Lüftungsschlitze ableitet. Die gleiche Technik kam auch schon bei den letzten beiden Grafikkartengenerationen von Nvidia zum Einsatz.

Als Anschlussmöglichkeit bietet die angebliche GeForce GTX 670 Ti zwei DVI-Anschlüsse und einen HDMI-Anschluss, nicht genau zu erkennen ist ob daneben noch ein DisplayPort liegt. Des Weiteren stehen der Grafikkarte zwei SLI-Anschlüsse zur Verfügung, was ein theoretisches zusammenschließen von vier Grafikkarten ermöglichen würde.

Der seitliche  Aufdruck von GeForce GTX passt zumindest zu dem neu eingeführten Logo von Nvidia. Ob es sich jedoch wirklich um eine Grafikkarte von Nvidia oder einen Fake handelt, kann aus der Ferne nicht verifiziert werden.


(Bildquelle: vr-zone.com)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.