TweakPC



Apple iPad 3: Weitere Klagen wegen 4G-Werbung möglich

Donnerstag, 29. Mär. 2012 20:55 - [tj] - Quelle: Golem

Nachdem ein Gericht in Australien bezüglich Apples irreführender 4G-Werbung zugunsten der Verbraucherschützer entschieden hat, könnten vergleichbare Prozesse auch in Europa folgen.

Apple bewirbt das iPad 3 weltweit als 4G-Tablet, doch bis auf in den USA und in Kanada müssen Käufer auf LTE verzichten. Apples iPad 3 kann nur mit den dortigen Frequenzen umgehen. Die hierzulande und in anderen Teilen der Welt genutzten LTE-Frequenzen kann der 4G-Chip nicht nutzen.

Da Apple diese Einschränkung nicht deutlich genug kommuniziert hat, entschied ein Gericht in Australien nun für die Verbraucherschützer, die Klage eingereicht hatten. In Europa könnten nun ähnliche Fälle folgen. Der Anwalt der schwedischen Verbraucherschützer Konsumentverket etwa bestätigte, dass man eine mögliche Klage in Erwägung ziehe. Auch in Deutschland wurden bereits ähnliche Stimmen vernommen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.