TweakPC



Apple iPad 3: Wettbewerbsverzerrung wegen 4G-Werbung?

Montag, 19. Mär. 2012 13:20 - [tj] - Quelle: Slash Gear

Besonders europäische Mobilfunkbetreiber sind von Apples Werbung für das iPad 3 irritiert. Hintergrund ist die fehlende 4G-Funktionmalität in Netzen außerhalb der USA.

Mit dem dritten iPad hat Apple die Messlatte für Tablets erneut ein Stückchen nach oben gelegt, doch aus der Europäischen Union droht nun Ungemach. Hintergrund ist Apples Werbung, die das iPad 3 mit 4G bewirbt.

Das Problem: Außer in den USA ist LTE derzeit quasi nicht verfügbar. In Deutschland wird LTE zwar ausgebaut, nutzt  allerdings andere Frequenzen, so dass das 4G-Modul aus dem dritten iPad nicht mit mit dem deutschen LTE-Netz funktioniert.

Europäische Mobilfunkbetreiber fordern Apple daher auf, die Werbung anzupassen und das iPad 3 in Europa nicht als 4G-Gerät zu bewerben. Sie befürchten, die Europäische Kommission könnte wegen Wettbewerbsverzerrung eingreifen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.