TweakPC



Nvidia: 28-Nanometer-Verfahren läuft wie geplant gut

Montag, 19. Mär. 2012 14:12 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Die aktuelle Ausbaute der Chips im 28-nm-Verfahren stimmt Nvidia optimistisch. Noch in dieser Woche wird der erste Grafikkarten-Chip im neuen 28-nm-Verfahren von Nvidia erwartet.

Die GeForce GTX 680 soll noch diese Woche offiziell vorgestellt werden. Bei der neuen Kepler-Generation von Nvidia greift das Unternehmen erstmals auf das 28-nm-Verfahren zurück, in welchem auch die aktuelle Radeon-HD- 7000-Serie gefertigt wird.

Die Kollegen von fudzilla.com wollen nun erfahren haben, dass die Firma Nvidia mit der Ausbeute der Waver im 28-nm-Verfahren den Ansprüchen gerecht werde. Zwar wünsche man sich, dass die Anzahl der verwendbaren Chips weiter steigt, einen Total-Ausfall von TSMC kann es den Äußerungen nach nicht gegeben haben. Die Produktion bei TSMC laufe demnach wie gehabt weiter.

Die Grafikkartenhersteller kann man derzeit zwar nicht zufrieden stellen, dies sei aber traditionell nicht verwunderlich, da bei einem Release einer neuen Grafikkarte meist nie genug Chips zur Verfügung gestellt werden können.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.