TweakPC



Apple hat Werbung nicht nötig

Montag, 06. Aug. 2012 14:22 - [tj] - Quelle: Golem

Apples Marketingchef zufolge hätte das Unternehmen aus Cupertino gar keine Werbung nötig. Für das iPhone wurden dann aber doch gut 229 Millionen US-Dollar ausgegeben, für das iPad sogar 308 Millionen US-Dollar.

Im Prozess gegen Samsung äußerte sich Apple über seine Werbestrategien und gab dabei an, so populär zu sein, dass das Unternehmen komplett auf Werbung verzichten könnte. Stattdessen setze das Unternehmen seit jeher verstärkt auf gezielte Produktplatzierungen in Filmen und Serien.

Zudem sehe man es bei Apple gerne, wenn Prominente aus Hollywood mit Apple-Hardware zu sehen sind. Für solche Dinge beschäftige das Unternehmen einen eigenen Mitarbeiter, der sich nur darum kümmert, Apple-Produkte in TV- und Kino-Produktionen unterzubringen.

Gänzlich auf Werbung verzichtet hat das Unternehmen freilich auch nicht. Für da iPhone wurden 2011 gut 229 Millioenn US-Dollar in Werbung investiert. Bezüglich des iPads wurden 308 Millionen US-Dollar investiert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.