TweakPC



Apple: Downgrade auf iOS 7 nicht mehr möglich

Montag, 29. Sep. 2014 14:54 - [ar] - Quelle: ipsw.me

Das Unternehmen aus Cupertino gibt keine Signierungen mehr für iOS 7.1.2 heraus und verhindert so einen möglichen Downgrade auf iOS 7.

Mit der aktuellen Version iOS 8.0.2 hat Apple dem Downgrade auf die Vorgängerversion iOS 7 endgültig einen Riegel vorgeschoben. Nach dem das Update iOS 8.0.1 noch zurückgezogen werden musste, konnte Apple alle bekannten Fehler in der neuen Betriebssystem-Version beseitigen.

Die Design-Änderungen zwischen iOS 8 und iOS 7 fallen allerdings weniger stark in Gewicht, als bei dem Versionswechsel von iOS 6 auf iOS 7. Der Wunsch nach einem Downgrade auf iOS 7 dürfte dementsprechend wesentlich geringen ausfallen.

Aplle selbst stellt keine Liste der verfügbaren Betriebssystem-Versionen bereits, nur über die zusammengetragenen Informationen der Anwender lässt sich eine solche Liste erstellen. Laut Informationen von ipsw.me lässt sich iOS 7.1.2 nur noch auf dem iPhone 4 installieren, welches keine Unterstützung von iOS 8 mit sich bringt.

Apple: Downgrade auf iOS 7 nicht mehr möglich
(Bild: Liste der aktuellen iOS-Versionen für verschiedene Apple-Geräte)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.