TweakPC



Windows 8: Aktivierung via Media Center nicht mehr möglich

Donnerstag, 13. Dez. 2012 14:41 - [tj] - Quelle: neowin.net

Microsoft hat die Lücke in der Windows-8-Aktivierung behoben, die es ermöglichte, ein gecracktes Windows 8 mit dem Media Center dauerhaft zu aktivieren.

Bis vor kurzem war es möglich, ein gecracktes Windows mittels des bis Januar kostenlos angebotenen Windows Media Centers zu aktivieren. Durch da Installieren des Media Centers wurde dabei der falsche Key durch einen gültigen ersetzte, der dauerhafte Gültigkeit besitzt.

Wie Neowin nun berichtet, hat Microsoft die Lücke mittlerweile behoben. Versucht man ein gecracktes Windows mit dem Media Center zu aktivieren, erhält der Nutzer die Fehlermeldung 0xC004C4AA.

Der Fehlercode besagt laut Microsoft, das versucht wurde, das Media Center im Zusammenhang mit einer Nicht-Retail-Version zu installieren.

Windows 8: Aktivierung via Media Center nicht mehr möglich
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.