TweakPC



Raspberry Pi erhält CE- und FCC-Zertifizierung

Dienstag, 10. Apr. 2012 11:28 - [tj] - Quelle: Raspberry Pi

Der ARM-Minirechner aus dem UK hat die Zertifizierung des europäischen CE-Siegels, sowie des amerikanischen FCC-Siegels im ersten Anlauf bestanden.

Der 35-Dollar-Mini-PC Raspberry Pi auf ARM-Basis hat einen holprigen Start hingelegt. Zunächst war der LAN-Anschluss der ersten Marge verkehrt, dann wurde die Auslieferung aufgrund des fehlenden CE- und FCC-Siegels erneut verschoben.

Nun soll der Auslieferung endlich nichts mehr im Wege stehen. So gaben die Entwickler bekannt, den CE-Test und den FCC-Test ohne eine Anpassung der Hardware bestanden zu haben, womit das Produkt auch den Normen fertiger Elektrogeräte entspricht.

Ursprünglich war das Team davon ausgegangen, dass man die entsprechenden Zertifikate nicht benötigt, da es sich beim Raspberry Pi nach Ansicht der Entwickler um kein Endprodukt handle.

Raspberry Pi erhält CE- und FCC-Zertifizierung
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.