TweakPC



0x10c: Frühe Screenshots erinnern an Minecraft

Mittwoch, 11. Apr. 2012 11:43 - [tj] - Quelle: Golem

Markus "Notch" Persson hat erste Bilder von seinem Spiel 0x10c veröffentlicht. Die Grafik erinnert noch stark an seinen Indiehit Minecraft.

Mit 0x10c hat der Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson vor kurzem sein nächstes Spiel angekündigt, das im Weltall spielen und unter anderem einen vollständig simulierten und programmierbaren 16-Bit-Rechner bieten soll.

Nun hat Notch zudem erste Bilder aus einer frühen Version des Spiels veröffentlicht, die von der Grafik her noch stark an Minecraft erinnern.

Bezüglich des Gameplays gibt es derweil bereits die erste Anpassung: Zielte Notch ursprünglich auf "harte Science-Fiction" mit einer realistischen Physik und korrekten Entfernungen im All, soll der Fokus nun doch mehr auf dem Spielspaß liegen. Grundlegende physikalische Eigenschaften sollen aber weitestgehend korrekt simuliert werden.

0x10c: Frühe Screenshots erinnern an Minecraft

0x10c: Frühe Screenshots erinnern an Minecraft

0x10c: Frühe Screenshots erinnern an Minecraft

0x10c: Frühe Screenshots erinnern an Minecraft

0x10c: Frühe Screenshots erinnern an Minecraft

0x10c: Frühe Screenshots erinnern an Minecraft
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.