TweakPC



0x10c: Erste Version mit Texturen des Minecraft-Nachfolgers

Mittwoch, 17. Okt. 2012 13:20 - [tj]

Das nächste Spiel des Minecraft-Schöpfers Markus Notch Persson nimmt Gestalt an.

Notch hat ein Video zu 0x10c veröffentlicht, in dem das Spiel erstmals über Texturen verfügt. Zudem ist ein NPC zu sehen, der in seiner Uniform stark an Team Fortress 2 erinnert, was aber wohl eher als eine Hommage an den Valve-Titel interpretiert werden darf.

Auch wenn das Ganze als ein Test angesehen werden darf - der Titel des Videos lautet "0x10c with art test!" - scheint Notch mit seinem zweiten Spiel voranzukommen. Wann allerdings die Community einbezogen werden kann, verrät Notch noch nicht.

In 0x10c übernimmt der Spieler die Kontrolle über ein Raumschiff, mit dem der das All erkundet. Zentrales Element soll die Energieverwaltung des Schiffes sein, aber auch Anleihen aus Minecraft wird es in 0x10c geben. So soll es möglich sein, auf einem Planeten abzustürzen oder von einem Meteorit getroffen zu werden. Bei beidem benötigt man Ressourcen, um das Schiff zu reparieren.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.