TweakPC



Intel: Umsatz gestiegen, Gewinn gesunken

Mittwoch, 18. Apr. 2012 11:22 - [tj] - Quelle: Intel

Intel konnte seinen Umsatz zwar steigern, doch hohe Investitionen in die Entwicklung drücken den Gewinn ein wenig. Am Ende vom fiskalen Q4 2011 steht ein Plus von über drei Milliarden US-Dollar.

Intel hat die Geschäftszahlen zum letzten Quartal (das vierte Fiskalquartal 2011) veröffentlicht. Demnach stieg der Umsatz des Chipriesens in den drei Monaten auf 12,9 Milliarden US-Dollar. Im gleichen Vorjahreszeitraum fiel der Umsatz mit 9,8 Milliarden US-Dollar noch deutlich niedriger aus.

Allerdings muss Intel auch einen Gewinnrückgang vermelden. So ist der Nettogewinn von 3,16 Milliarden auf 2,74 Milliarden US-Dollar gesunken. Der operative Gewinn sank von 4,16 Milliarden auf 3,81 Milliarden US-Dollar.

Als Grund für den Gewinnrückgang gibt Intel vor allem Investitionen in Forschung und Entwicklung an.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.