TweakPC



#Op Bahrain: Anonymous hackt Formel-1-Seiten

Montag, 23. Apr. 2012 13:38 - [tj]

Als Reaktion auf den im Krisenstatt Bahrain ausgeführten Formel-1-Grand-Prix haben die Hacktivisten von Anonymous mehrere Formel-1-Seiten gehackt.

Der arabische Frühling schürt die Hoffnung auf einen Demokratieprozess im nahen Osten, doch währen das Volk in Bahrain auf die Straßen geht und gegen das Minderheitsregime protestiert, lockte Bernie Eccelstone den Formel-1-Zirkus in das Land. Business ist in der westlichen Welt eben entgegen aller Beteuerungen doch wichtiger als Demokratie.

Die Hacktivisten von Anonymous haben das umstritten Rennen in dem kleinen Wüstenstatt nun zum Anlass genommen und die #Op Bahrain ausgerufen, in deren Rahmen Seiten gehackt werden sollen, die am F1-Geschäft partizipieren.

Getroffen hat es dabei unter anderem die Seite "F1-Racers.net" auf der sich nach einem Hack die Pressemitteilung des Kollektivs, sowie ein passendes Video zu finden ist. Weiter heißt es in der Meldung, dass es den Hackern gelungen sei, die offiziellen Server der Formel 1 zu hacken, wobei auch persönliche Daten der Teilnehmer erbeutet worden sein sollen.

#Op Bahrain: Anonymous hackt Formel-1-Seiten
Bild von der gehackten F1-Racers-Seite
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.