Wir hatten bereits über die derzeit stark fallenden Preise bei SSDs berichtet. Neben den Modellen von Crucial und Samsung scheint es nun auch ans Eingemachte bei den beliebten SSDs mit SandForce-Controller ans zu gehen, die von verschiedenen Herstellern angeboten werden.
Sind die SSDs mit asynchronem NAND Speicher wie die OCZ Agility 3 schon länger deutlich unter 200 Euro zu bekommen, so werden nun auch die schnelleren Versionen mit synchronem Speicher offenbar auch deutlich günstiger.
Aktuell findet sich bei Caseking eine Preissenkung der
Mach Xtreme Technology DS Turbo Series SSD auf 212 Euro. Diese SSD verfügt über einen SandForce SF-2281 SATA 6 Gb/s Controller und ist mit synchronem NAND Flash bestückt. Ähnliche Modelle sind zum Beispiel die OCZ Vertex 3, die ADATA S511 oder die Corsair Force GT.
Mit 212 Euro ist sie damit derzeit 16 Euro günstiger als das günstigste vergleichbare Modell.