TweakPC



StatCounter: Chrome momentan beliebtester Browser

Montag, 21. Mai. 2012 20:03 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Erstmals konnte sich der Browser von Google gegen den Internet-Explorer von Microsoft durchsetzen. Vom 14. bis 20. Mai zählte das Unternehmen StatCounter die meisten Marktanteile für Chrome.

Der Internet-Riese Google landete mit seinem Browser Chrome keine Punktlandung. Jedoch stieg die Akzeptanz des Browsers im Lauf der Zeit immer weiter. Viele Firefox-User sahen in dem neuen Konkurrenten eine schlanke Alternative.

Nun zählte das Unternehmen StatCounter das erste Mal über den Zeitraum von einer Woche die meisten Marktanteile für den Browser von Google. Vor allem am Wochenende griffen die User vermehrt auf Chrome zurück, an den Werktagen lag der Internet-Explorer von Microsoft noch leicht vorne.

Die Diskrepanz zwischen Wochenende und Werktagen kann man wohl nur mit dem surfen am Arbeitsplatz in Verbindung bringen. Viele Nutzer des Internet-Explorers greifen nur von der Arbeit auf den dort vorhandenen Browser zurück, heimisch kommt jedoch dann ein anderer Browser zum Einsatz.

Ob die Statistik repräsentativ ist, darf jedoch angezweifelt werden, da StatCounter auch vorgeladene Websites von Chrome als Besuch verzeichnet.

StatCounter: Chrome momentan beliebtester Browser
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.