TweakPC



AMD überarbeitet Taktraten der Radeon HD 7750

Samstag, 02. Jun. 2012 22:55 - [ar] - Quelle: anandtech.com

Der Grafikkartenspezialist AMD hat die Taktrate der aktuellen Mittelklasse-Grafikkarte Radeon HD 7750 überarbeitet und erhöht diesen um 100 MHz.

Bislang gingen die Standard-Modelle der Radeon HD 7750 mit 800 MHz zu Werke. Die nun überarbeiteten Modelle arbeiten mit 900 MHz Chiptakt. Die Leistung der Grafikkarte sollte sich um rund zehn bis zwölf Prozent steigern.

Durch die verbesserte Fertigung konnte AMD die Taktraten der Grafikkarte erhöhen, der maximale Verbrauch erhöht sich jedoch um 8 Watt von 75 Watt auf 83 Watt. Da sich der Verbrauch ändert, wird AMD künftig beide Modelle anbieten, so dass auch noch die alte Version erhältlich bleiben soll.

Der Preis der Grafikkarte wird jedoch nicht erhöht, so dass Interessenten künftig mehr Roh-Leistung zum gleichen Preis erwerben können. Die Performance-Lücke zwischen der Radeon HD 7770 und Radeon HD 7750 wird dadurch noch kleiner.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.