TweakPC



Google: Nexus 7 Tablet soll 199 US-Dollar kosten

Dienstag, 19. Jun. 2012 21:18 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Das kommende Nexus 7 Tablet von Google soll für unter 200 US-Dollar verkauft werden. Vorgestellt wird das Tablet vom Hersteller Asus auf der kommenden Google I/O Konferenz in der nächsten Woche.

Am 27. bis 29 Juni findet in San Francisco die Entwicklerkonferenz I/O von Google statt. Erwartet wird das Hauseigene Nexus-7-Tablet vom Hersteller Asus.

Laut Digitimes.com werden erste Händler bereits mit den Tablet beliefert, die offizielle Preisempfehlung soll schon bekannt sein und bei 199 US-Dollar liegen.

Als mögliche Hardware wird weiterhin ein Nvidia Tegra-3-SoC mit vier Kernen und einer Taktgeschwindigkeit von 1,3 Gigahertz sowie ein sieben Zoll Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln genannt. Eine Frontkamera für Videochats soll ebenfalls in dem Tablet zu finden sein.

Das vorinstallierte Betriebssystem wird nun jedoch eine überarbeitete Android-4.0-Version und nicht wie bislang spekuliert eine Vorab-Version von Jelly Bean sein.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.