TweakPC



IDF: Northwood wird erste Desktop-CPU mit Hyper-Threading

Mittwoch, 11. Sep. 2002 09:09 - [fs] - Quelle:

Obwohl Intel bisher immer betont hatte, dass der Prescott die erste Desktop-CPU mit Hyper-Threading sei, wird nun auch die letzte Northwood-Version über Hyper-Threading verfügen.

Wie Intel auf dem IDF bestätigte, wird der Pentium 4 mit 3 GHz und Hyper-Threading, der unbestätigten Informationen zufolge noch im Oktober erscheinen soll, auf dem Northwood basieren. Vor einem Jahr betonte Louis Burns, Leiter der Desktop Platform Group, dass Hyper-Threading noch nicht für den Northwood eingeplant sei. Vizepräsident Anand Chandrasekher bestätigte in einem Gespräch mit tecChannel nun aber, dass der Northwood seit Anfang an über Hyper-Threading verfügt. Zur Einführung sei es Intel jedoch nicht möglich gewesen, genügend Tests durchzuführen, und daher wird Hyper-Threading erst jetzt freigeschaltet.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.