TweakPC



Google Nexus 7 mit Smartcover-Funktion

Donnerstag, 12. Jul. 2012 11:10 - [tj]

Auch Googles Nexus 7 kann mit einer magnetischen Hülle in den Ruhemodus versetzt werden. Zubehör von Asus gibt es bisher allerdings noch nicht.

Die Funktion ist bisher nirgendwo erwähnt und weder Google, noch Hersteller Asus haben passendes Zubehör im Angebot. Die Rede ist von einem Feature, vergleichbar mit Apples "Smart Cover" vom iPad, in dessen Rahmen man eine Schutzhülle mit einem kleinen Magneten verwendet.

Wird die Hülle zugeklappt, erkennt das iPad den Magnet und fährt sich automatisch in den Ruhemodus. Wird die Hülle wieder geöffnet, fährt das iPad wieder hoch.

Entdeckt wurde das Feature beim Nexus 7 von einem Nutzer, der mit einem Magnet herumgespielt hat und dabei entdeckte, dass das Nexus 7 im unteren linken Bereich ebenfalls auf entsprechend reagiert. Dokumentiert hat der Finder das Feature in einem Video bei YouTube.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.