TweakPC



Free-to-Play: Die Zukunft der Computerspiele?

Donnerstag, 16. Aug. 2012 13:20 - [ar] - Quelle: heise.de

Die Publisher Electronic Arts und Ubisoft sehen in dem kostenlosen Spiele-Modell das größte Potenzial für die Zukunft.

Die Spieleentwickler von Kongregate sehen schon seit einiger Zeit das enorme Potenzial der kostenlosen Casual-Games nach dem Free-to-Play-Prinzip. Nun äußern sich auch die die großen Publisher Electronic Arts und Ubisoft zu dem Thema.

Besonders durch den Boom der Tablets und Smartphones verzeichnen die Free-to-Play-Spiele einen enormen Zuwachs. Laut EA könnte bis Ende des Jahrzehnts der Verkauf von herkömmlichen Spielen komplett von den Free-to-Play-Titteln abgelöst werden.

Die Produktionskosten für Free-to-Play-Spiele seien zudem besonders gering, da kein fertiges Spiel auf dem Markt erscheinen muss, sondern man direkt auf die Reaktionen der Spieler reagieren könnte.

Leider würde dies wiederum bedeuten, dass AAA-Spiele weiter in den Hintergrund rücken und man vermehrt auf günstige Casual-Games setzen würde.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.