TweakPC



AMD lässt elf Prozessoren auf Zambezi-Basis auslaufen

Mittwoch, 05. Sep. 2012 01:26 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Der Hardwarehersteller AMD wird elf Prozessoren in den Ruhestand schicken. Die mit EOL (End of Life) versehen Prozessoren sollen noch bis zum zweiten Quartal 2013 geliefert werden.

Zu den elf Prozessoren gehört auch das derzeitige Flaggschiff, der FX-8150, sowie alle restlichen Acht-Kern-Modelle der FX-Reihe. Ebenso werden die Sechs-Kern-Prozessoren der FX-Reihe schon im nächsten Jahr auslaufen. Darüber hinaus trifft es auch noch zwei vier Kern-Modelle, den FX-4170 und FX-4150 sowie alle Modelle mit einer TDP von 125 Watt.

Grund für die frühe Pension für die Prozessoren dürften die neuen, noch nicht veröffentlichten, Vishera-Prozessoren von AMD sein. Erwartet wird, dass AMD Anfang des vierten Quartals die Modelle mit äquivalenten Prozessoren auf Vishera-Basis ersetzen wird.

Durch die frühzeitige Trennung von den Prozessoren mit Zambezi-Kernen schafft AMD freie Kapazitäten um sich auf die neue zweite Generation der Bulldozer-Prozessoren zu konzentrieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.