TweakPC



Nokia: Navigations-App wird um "Meine Strecken"-Funktion erweitert

Freitag, 28. Sep. 2012 11:46 - [tj] - Quelle: Nokia

Während Apple in der Apple-Maps-App mit Problemen und Pannen kämpft, veröffentlicht Nokia eine Erweiterung für die hauseigene Navigations-App.

Bei all dem Hype um iPhone, iOS, Galaxy, Android und Co. kommt es oft zu kurz, dass der schwächelnde Smartphone-Hersteller Nokia mit seiner Navigations-App nach wie vor eine der beliebtesten Routenplaner-Lösungen für Smartphones im Angebot hat, dass der finnische Hersteller nun erweitert hat.

Das neue Feature nennt sich hierzulande "Meine Strecken" und ist ein lernfähiges System, das bereits im Vorfeld mögliche Strecken planen und Alternativstrecken zurechtlegen kann. Zudem bezieht es aktuelle Verkehrsinformationen mit ein und informiert auf einer Kachel über den Status.

Bei regelmäßigen Strecken soll das Gerät nach einigen Tagen im Vorfeld die benötigten Informationen zur Verfügung stellen können.  Ist also etwa vor der Heimfahrt aus dem Büro ein Stau auf der Standardstrecke, warnt Nokia den Fahrer im Idealfall bereits vor Fahrtantritt und schlägt eine Alternativstrecke vor.

Dass die Ankündigung genau zu dem Zeitpunkt kommt, als Apple sich mit seiner App Apple Maps blamiert mag Zufall sein, mag aber auch gezieltes Marketing sein. Immerhin hatte gestern erst Microsoft auf seine Bing-App als Alternative zu Apple Maps unter iOS6 hingewiesen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.