TweakPC



Steam: Beta ermöglicht Installation auf mehreren Laufwerken

Montag, 01. Okt. 2012 11:58 - [tj] - Quelle: CB

Valve geht ein dringendes Problem seines Steam-Clienst an und ermöglicht in der Beta erstmals die Spiele-Installation auf verschiedenen Laufwerken.

Nicht zuletzt aufgrund zahlreicher Rabattaktionen wächst die Spielesammlung in Steam schneller, als man die Hardware nachrüsten kann und so platzt bei vielen Spielern die Spiele-HDD aus allen Nähten.

In der nun veröffentlichten Beta des Steamclients nimmt sich Valve dem Problem an und bietet erstmals die Möglichkeit, Spiele auf verschiedenen Festplatten zu installieren. Bisher wurden alle Spiele im Steamordner platziert, was zwar für Ordnung sorgt, aber eben auch mal eine 2-TB-Platte an ihre Grenzen bringen kann.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass Valve die komfortable Lösung beibehält, die Steamspiele durch das Hineinkopieren des entsprechenden Ordners zu "installieren".
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.