TweakPC



MSI präsentiert ein Mini-ITX-Mainboard für Trinity-APUs

Donnerstag, 04. Okt. 2012 17:45 - [ar] - Quelle: softpedia.com

Für kompakte HTPCs und Barbones eignen sich die neuen APUs von AMD auf Trinity-Basis hervorragend. Mit dem FM2-A751-A-E53 präsentiert der Hersteller MSI den passenden Unterbau.

Mit der Veröffentlichung der Desktop-APUs der Trinity-Serie (TweakPC-Test) können HTPC interessierte auf eine neue APU-Generation zurückgreifen. Vor allem in kleinen Gehäusen mit wenig Platz kommt eine schnelle, integrierte Grafikkarte den Anwendern zu Gute.

Mit dem FM2-A751-A-E53 von MSI schafft der Hersteller alle wichtigen HTPC-Elemente auf ein Mainboard im Mini-ITX-Formfaktor zu vereinen.

Neben sechs USB-Anschlüssen, einem LAN-Adapter, HD-Audio und DVI- sowie HDMI-Anschluss bietet das Mainboard von MSI auch noch ein integrierte WLAN-Modul und einen Bluetooth-3.0-Empfänger.
Die zwei RAM-Bänke fassen zusammen bis zu 16 Gigabyte Arbeitsspeicher und der PCI-Express-2.0-Slot bietet zusätzlich die Möglichkeit eine potente Grafikkarte nach zurüsten.

Wann das FM2-A751-A-E53 von MSI auf dem Markt kommen wird und zu welchem Preis ist noch nicht bekannt.

MSI präsentiert ein Mini-ITX-Mainboard für Trinity-APUs
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.