TweakPC



EVGA: EVBot der GeFroce GTX 680 Classified entfernt

Donnerstag, 04. Okt. 2012 17:46 - [ar] - Quelle: overclockers.com

Die High-End-Grafikkarte GeFroce GTX 680 Classified von EVGA wird das EVBot-Feature ab sofort nicht mehr zur Verfügung stellen.

Die GeFroce GTX 680 Classified gehört zu den individuellsten Overclocking-Lösungen für Nvidias GeForce GTX 680. Durch den integrierten EVBot ermöglichte die Grafikkarte das manuelle Verstellen der Spannungen ohne Garantieverlust. Die neueren Modelle bieten das zusätzliche Feature nicht mehr an.

Der Grund für die neue Auflage scheint Nvidia selbst zu sein, denn offiziell erlaubt der Chiphersteller keine Modifikationen an Grafikkarten, welche die Kernspannung anpassen. Selbst wenn die Garantie von EVGA abgewickelt wird, darf das Feature nicht länger angeboten werden.

Sowohl der EVBot-Anschluss an der GeFroce GTX 680 Classified fehlt, wie auch eigentlich beiliegende EVBot-Controller. Eine extra Ankündigung zur Streichung des Features machte EVGA jedoch nicht, so dass im Forum unzufriedene Käufer ihren Frust aussprachen.

Ein offizielles Statement seitens EVGA und Nvidia fehlen bislang. Unklar ist auch, wie mit der Asus Hotwire-Technik verfahren wird, da diese Technik in etwa die gleichen Features bereitstellt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.