TweakPC



Windows Phone 8 offiziell vorgestellt

Montag, 29. Okt. 2012 22:04 - [ar] - Quelle: engadget.com

In San Francisco wurde der neuste Ableger des mobilen Betriebssystems von Microsoft offiziell vorgestellt.

Neben vielen neuen Applikationen wie der Syncronisastions-App und einigen Spielen soll sich auch die neue Oberfläche intuitiver bedienen lassen. Eine Neuerung ist beispielsweise Data Sense die Kostenüberwachung, so können die spezifischen Daten wie inklusiv Leistungen oder Flatrates von Mobilfunkverträgen direkt ausgegeben werden. Andere mobile Betriebssysteme setzen bei solch nützlichen Funktionen noch auf Applikationen von Drittanbietern.

Wie von BlackBerry bekannt, wird Windows Phone 8 auch die Datenkompression unterstützen. Das surfen im Internet soll dadurch bis zu 45 Prozent weniger Volumen verbrauchen. Bislang wurde allerdings nur der amerikanische Hersteller Verizon als Partner genannt, so dass es bislang noch unklar ist, ob die Kompression auch in Deutschland erhältlich sein wird.

Das des integrierten Kid’s Corner kann ein Smartphone mit Windows Phone 8 auch ohne Bedenken von Kindern zum Spielen benutzt werden. Der Kid’s Coner kann als ein sehr beschränktes Gast-Konto ohne Internetzugriff und speziellen Einschränkungen an Apps und Medien verstanden werden.

Mit Rooms stellt Microsoft einen weiteren Gruppenchat vor, der von Familienmitgliedern genutzt werden kann um gemeinsame Dinge zu besprechen. Die Verwendung von Rooms soll auch auf anderen Betriebssystemen ermöglicht werden.

Darüber hinaus, unterstützt SkyDrive, der Cloud-Dienst von Microsoft nun auch den unkomplizierten Upload von Bild-Dateien und wird auch auf der Xbox 360 Verfügbar sein. Die App soll stetig aktiv sein, aber nicht auf die Akkus der Smartphones schlagen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.