TweakPC



Playststion 4: Developer-Kit mit A10-APU von AMD ausgestattet?

Freitag, 02. Nov. 2012 15:45 - [ar] - Quelle: vg247.com

Das Developer-Kit der neuen Playstation 4 soll unter dem Namen Orbis für verschiedene Entwickler vorbereitet worden sein. Als Hardware der Entwicklerumgebung dient dabei eine Desktop-APU von AMD.

Wie vg247.com berichtet, wurde ein aktuelles Entwickler-Kit der Playstation 4 schon fertiggestellt. Die Hardware besteht dabei aus einer A10-APU von AMD, dazu sollen 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte Festplattenspeicher das Packet abrunden. Ebenfalls soll ein Blu-ray-Laufwerk  vorhanden sein.

Eine zusätzliche Grafikkarte wird in den Hardwarespezifikationen nicht genannt, so dass maximal die Grafikleistung einer Radeon HD 7660D in dem Vorserienmodell arbeiten dürfte. Der Prozessor selbst wird namentlich nicht genannt, jedoch soll es sich um eine APU mit Taktraten von 3,2 bis 4,0 GHz handeln.

Darüber hinaus verfügt die Hardware über einen HDMI-Ausgang einem Ethernet-Port und integriertem WLAN. Anfang 2013 soll die finale Version die Entwickler erreichen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.