TweakPC



Windows 8: Mehrere kritische Sicherheitslücken entdeckt

Freitag, 02. Nov. 2012 15:45 - [ar] - Quelle: heise.de

Laut den französischen Sicherheitsexperten der Firma Vupen, konnten schon mehrere kritische Sicherheitslücken in Microsofts neustem Betriebssystem aufgedeckt werden.

Bei den Exploits soll es sich um mehrere Sicherheitslücken des Internet Explorers 10 handeln. Mit präparierten Websites soll es so ein leichtes sein, Schadcode in das System einzuschleusen.

Der Hack soll sich auf alle Bereiche des Betriebssystems ausweiten lassen, so dass ein Rechner komplett von einem Angreifer übernommen werden kann. Die IT-Firma Vupen macht derweil nicht die Anstalten die Sicherheitslücke zu melden, so dass unklar ist, wann Microsoft einen Patch für das Problem bereitstellen wird.

Vupen stellt nur den eigenen zahlenden Kunden einen selbst entwickelten Patch zur Verfügung. So lange das Sicherheitsrisiko nicht von Microsoft behoben wurde, kann für die Schließung solcher Exploit von IT-Firmen viel Geld verlangt werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.