TweakPC



Android dominiert den chinesischen Smartphonemarkt

Freitag, 16. Nov. 2012 19:12 - [ar] - Quelle: thenextweb.com

Rund 90 Prozent der eingesetzten Smartphones in China sollen auf dem Android Betriebssystem von Google basieren.

Trotz immer wieder aufkommender Informationen über deutliche Zensuren von Google durch die Regierung soll Android mit über 90 Prozent das am häufigsten genutzt Smartphonebetriebssystem in China sein.

Apples iOS wird mit nur 4,2 Prozent auf den zweiten Platz verweisen und Symbian erreicht noch 2,4 Prozent. Die Ursache dürfte sein, dass ein iPhone rund 3,25-mal so teuer ist, wie ein Smartphone mit Android Betriebssystem. Zudem wurde das iPhone 5 noch immer nicht in China veröffentlicht. Mit dem Marktstart in China soll es bei dem iPhone 5 auch in Europa zu Lieferengpässen kommen.

Tim Cook sagte , dass der chinesische Markt der wohl zweit wichtigste Markt für das Unternehmen aus Cupertino sei und man in der Zukunft dort deutlich stärker vertreten sein möchte. Der Trend deutet momentan jedoch eher das Gegenteil an.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.