TweakPC



Huawei: Ascend G600 für 299 Euro mit Android 4.0

Donnerstag, 29. Nov. 2012 20:58 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Die chinesische Smartphonehersteller Huawei bietet ab sofort das Ascend G600 mit Android 4.0 für nur 299 Euro an.

Das bereits auf der IFA in Berlin vorgestellte Smartphone von Huawei wird ein direkter Konkurrent zum Googles Nexus 4. Mit einer Bildschirmdiagonale von 4,5 Zoll und einer Auflösung von 960 x 540 Bildpunkten gehört das Ascend G600 zu den größeren Smartphone-Modellen. Der Trend zu immer noch größeren Geräten scheint auch weiterhin nicht abzureißen. Ein wirkliches Ende der maximalen Bildschirmdiagonale schein für die eigentlich handlichen Wegbegleiter noch immer nicht erreicht zu sein.

Das Ascend G600 bietet mit einem 1,2 GHz schnellen Prozessor von Qualcomm und 768 Megabyte RAM zwar nicht die gleiche Ausstattung wie andere High-End-Smartphones. Für eine schnelle und zuverlässige Bedienung reicht die verbaute Hardware aber mehr als aus.

Neben den acht Gigabyte internen Speicher bietet das Ascend auch die Möglichkeit den Speicher über eine MicroSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte zu erweitern. Die integrierte 8-Megapixelkamera bietet zusätzlich noch einen LED-Blitz für Foto- und Videoaufnahmen.

Im direkten Vergleich zum Nexus 4 kann das Ascend G600 eigentlich nur mit dem erweiterbaren Speicher wirklich glänzen. Das Nexus 4 von Google ist bereits seit dem Verkaufsstart am 13. November ausverkauft.

Huawei: Ascend G600 für 299 Euro mit Android 4.0
(Bild: Huawei Ascend G600)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.