TweakPC



Huawei Ascend P6: Dünnstes Smartphone der Welt vorgestellt

Dienstag, 18. Jun. 2013 16:40 - [ar] - Quelle: ndtv.com

Huawei präsentiert mit dem Ascend P6 das wohl derzeit dünnste Smartphone der Welt.

Bereits im Januar 2012 präsentiert Huawei mit dem Ascend P1 S das bislang dünnste Smartphone der Welt. Mit einer Tiefe von nur 6,68 Millimeter stach der Hersteller schon damals mit dem neuen Produkt heraus. Das nun vorgestellte Huawei Ascend P6 unterbietet das Ascend P1 S noch einmal um 0,5 Millimeter.

Das Quad-Core-Smartphone mit 1,5 GHz und zwei Gigabyte RAM ist demnach exakt 6,18 Millimeter dick. Das Design des dünnen Smartphones erinnert dabei stark an das iPhone 5 von Apple. Mit Alu-Umrandung und schlichtem Aussehen.

Ausgeliefert wird das 4,7-Zoll-Smartphone mit 1.280 x 720 Bildpunkten mit Android 4.2 und den von Huawei bekannten Änderungen der Oberfläche. Das Ascend P6 bietet einen acht Gigabyte großen, internen Speicher, welcher über eine MicroSD-Karte erweitert werden kann.

Für einen Straßenpreis von rund 350 Euro soll das Ascend P6 im Juli auch in Europa erscheinen.

Huawei Ascend P6: Dünnstes Smartphone der Welt vorgestellt
(Bild: Huawei Ascend P6)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.