TweakPC



Crowdfunding: Indiegogo kommt nach Deutschland

Donnerstag, 06. Dez. 2012 12:22 - [tj]

Die Crowdfunding-Plattform Indiegogo bietet ihren Dienst nun auch in Deutschland, Frankreich und Großbritannien an.

Während hierzulande vor allem Kickstarter im Mittelpunkt der Berichterstattung steht, gehen alternative Crodfundig-Webseiten ein wenig unter, so etwa auch bei Indiegogo, das in den USA bereits seit 2008 seinen Dienst anbietet und nun nach Europa expandiert.

Im Rahmen der Expansion stellt Indiegogo seine Webseite in lokalisierter Form für Deutschland, Frankreich und Großbritannien bereit - inklusive der Möglichkeit, Projekte in der lokalen Sprache und mit der lokalen Währung auszuschreiben. Als Zahlungsmittel dient Paypal.

In Deutschland arbeitet Indiegogo unter anderem mit der Stiftung Entrepreneurship zusammen und kooperiert in diesem Zusammenhang auch mit der Initiative Gründer-Garage.

Crowdfunding: Indiegogo kommt nach Deutschland
(Bild: Indiegogo gibt es jetzt auch auf Deutsch)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.