TweakPC



Huawei zeigt Smartphone mit 6,1-Zoll-Display und FullHD

Dienstag, 08. Jan. 2013 14:34 - [tj] - Quelle: engadget.com

Huawei hat auf der CES das Ascend Mate mit 6,1-Zoll-Display und FullHD-Auflösung gezeigt.

Mit der Galaxy-Note-Serie hat Samsung die derzeit größten Smartphones im Angebot, doch das es noch größer geht, beweist der chinesische Hersteller Huawei auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas mit einem Android-Smartphone mit 6,1-Zoll-Display.

Doch nicht nur in der Größe sticht das Ascend Mate die Note-Serie derzeit aus, auch die FullHD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln liegt über dem Note-Niveau (1280 x 720). Im Inneren des Ascend Mate werkelt ein hauseigenes K3V2-SoC mit einem CPU-Takt von 1,5 GHz und zwei Gigabyte RAM. Dazu gesellen sich 32 GB Festspeicher. Während NFC und LTE fehlen, ist GPS an Board.

Als Betriebssystem dürfte Android 4.1 vorinstalliert sein.

Huawei zeigt Smartphone mit 6,1-Zoll-Display und FullHD
(Bild: Das Huawei Ascend Mate - Bildquelle: engadget.com)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.