TweakPC



Apple: iOS 6.1.3 soll evasi0n-Jailbreak unterbinden

Dienstag, 26. Feb. 2013 19:32 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Bislang funktionierte der der Jailbreak evasi0n mit allen Versionen des aktuellen iOS von Apple, das nächste Update soll den Jailbreak verhindern.

Der Erfolg des Jailbreaks für Apples neustes mobiles Betriebssystem ist nicht von der Hand zu weisen. Mit den kürzlich erschienen Updates 6.1.1 und 6.1.2 erweckte Apple bereits den Anschein, als ob würde der Jailbreak toleriert werden.

Das kommende iOS-Update 6.1.3 hingegen soll den Jailbreak wieder unterbinden. Die bislang veröffentlichten Updates zeigen, welche Prioritäten Apple bei seinem mobilen Betriebssystem setzt, nicht aber dass ein Jailbreak von der Firma geduldet wird.

Wann Apple iOS 6.1.3 freigeben wird ist noch nicht bekannt. Es kann davon ausgegangen werden, dass das kommende Update aber definitiv nicht empfehlenswert ist, wenn der Jailbreak weiterhin zum Einsatz kommen soll.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.