TweakPC



iPhone: iOS 7.1 macht evasi0n-Jailbreak unbrauchbar

Donnerstag, 23. Jan. 2014 14:00 - [tj] - Quelle: twitter.com/iH8sn0w

Das nächste große Update für Apples iOS wird den evasi0n-Jailbreak vermutlich unbrauchbar machen.

Apples neueste Beta-Fassung von iOS 7, die Entwicklern bereits zur Verfügung steht, wird eine Sicherheitslücke schließen, die der evasi0n-Jailbreak nutzt. Aller Voraussicht nach wird iOS 7.1 somit vorerst nicht jailbreakbar sein.

Die Info zur Schließung des Kernel-Exploits kommt vom Software-Entwickler Steven 'iH8sn0w' DeFranco, der unter anderem an der Entwicklung des Jailbreaks für iOS 6.1.5 beteiligt war.

Der Fehler in der Code-Signierung soll zwar weiterhin vorhanden sein, doch ohne den Kernel-Exploit sei in naher Zukunft kein neuer Jailbreak für iOS 7.1 zu erwarten.

Der evasi0n-Jailbreak erschien kurz vor Weihnachten 2013 und wird von der Gruppe Evad3rs angeboten. Die Installation eines iPhone-Jailbreaks entspricht dem rooten eines Android-Phones und ermöglicht unter anderem die Installation von Software, die nicht aus Apples App-Store kommt.

iPhone: iOS 7.1 macht evasi0n-Jailbreak unbrauchbar
(Bild: iPhone 5S mit iOS 7 von Apple)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.