TweakPC



Kindle-TV: Settop-Box von Amazon in Entwicklung?

Donnerstag, 25. Apr. 2013 14:39 - [tj] - Quelle: businessweek.com

Amazon* scheint im Spiel um das Fernsehen der Zukunft ein Wörtchen mitreden zu wollen.

Aktuell steckt das Fernsehen abseits der klassischen Programmausstrahlung noch in den Kinderschuhen, doch quasi alle großen IT-Unternehmen wollen das Wohnzimmer mit dem Internet verbinden und ihr eigenes Angebot durchdrücken.

Neben Apple, Google, Intel und Co. scheint nun auch Amazon an einer eigenen Settop-Box zu arbeiten, die einem Bericht bei Bloomberg zufolge unter der Leitung des ehemaligen Cisco-Mitarbeiter Malachy Moynihan entwickelt wird. Zum Team sollen außerdem Andy Goodman und Chris Coley  gehören, die Erfahrung aus den Unternehmen TiVo, Vudu und ReplayTV einbringen würden.

In den USA soll die Amazon-Box möglicherweise bereits im Herbst dieses Jahres verfügbar sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.