TweakPC



Google verabschiedet sich von dem Bezahldienst Checkout

Mittwoch, 22. Mai. 2013 08:32 - [ar] - Quelle: googlecommerce.blogspot.de

Ab dem 20. November 2013 wird Google die Zahlungsabwicklung via Checkout größtenteils einstellen.

Mit der Änderung gibt Google den Online-Händlern rund sechs Monate Zeit sich auf das neue Instant Buy vom Google Wallet einzustellen. Entwickler von Android- und Chrome-Apps hingegen können Checkout weiterhin nutzen. Seit 2011 versucht Google verstärkt Google Wallet zu etablieren, bisher konnten allerdings beide Bezahldienste uneingeschränkt genutzt werden.

Mit den Neuerungen von Wallet bietet Google künftig seinen Händlern eine einfachere API für die Implementierung von Treuepunkten oder Prämienprogrammen an.

Die Einstellung von Checkout führt Google auf die plattformübergreifende Bezahlmethode von Wallet zurück, welche für den Verbraucher einfacher wäre, da auch mittels Smartphones eine Transaktion einfach getätigt werden kann.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.