TweakPC



AMD plant Prozessoren mit einer TDP von 220 Watt?

Dienstag, 04. Jun. 2013 18:31 - [ar] - Quelle: sweclockers.com

Angeblich sollen die beiden Prestige-Prozessoren FX-8770 und FX-9000 mit einer maximalen Verlustleistung von 220 Watt auf den Markt kommen.

Das AMD die Einführung eines oder zweier Prestige-Prozessoren auf Basis der Piledriver-Architektur plant, wurde schon mit den Centurion-Prozessoren vermutet. Wie AMD allerdings die Taktsteigerung erkaufen wolle, blieb bislang unklar.

Wie die Kollegen von sweclockers.com erfahren haben wollen, wird AMD gleich zwei Prozessoren mit einer maximalen TDP von 220 Watt auf den Markt bringen. Beide 8-Kern-CPUs sind für den AM3+-Sockel ausgelegt und sollen einen massiv gesteigerten Takt mit sich bringen. Der AMD FX-9000 soll dabei im Tubo-Modus auf bis zu 5,0 GHz kommen und den höchsten Takt bieten, welche jemals eine CPU ohne Übertaktung erreicht hat.

Welche Kühllösung allerdings zum Einsatz kommt, um die Abwärme in den Griff zu bekommen darf mit Spannung erwartet werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.