TweakPC



Warframe: Erster Free-to-Play-Titel für Playstation 4 angekündigt

Mittwoch, 05. Jun. 2013 09:36 - [ar] - Quelle: computerandvideogames.com

Zum Launch der neuen Playstation 4 von Sony wird Warframe von Digital Extremes als Free-to-Play-Titel erscheinen.

Die Entwickler von Warframe, das Studio von The Darkness 2 und Star Trek, gaben bekannt, dass der Shooter zum Release der Playstation 4 ebenfalls für die Konsole erscheint. Das Mikrotransaktions-Modell, welches für Einnahmen des Free-to-Play-Spiels auf dem PC verwendet wird, soll ebenfalls auf der neuen Konsole von Sony genutzt werden.

Der Creative Director Steve Sinclair sagte, dass Sony selbst auf das Studio zukam und eine Umsetzung des Spiels für die Playstation 4 wünschte.

"Sony bekam Wind von Warfare und sagte 'Hey, was haltet ihr davon das Spiel für die Playstation 4 herauszubringen?' und wir waren sehr überrascht dies zu hören."

Sinclair lobte Sonys neue Haltung gegenüber unabhängigen Studios und freut sich auf die Zusammenarbeit.
Warframe ist damit der erste Free-to-Play-Titel, der offiziell für die Playstation 4 bestätigt worden ist. Der Titel soll die Touchpad-Funktion des neuen DualShock-Controllers unterstützen und dazu ergänzend eine iOS- und Android-App bieten.

Warframe: Erster Free-to-Play-Titel für Playstation 4 angekündigt
(Bild: Warframe ist der erste bestätigte Free-to-Play-Shooter für die Playstation 4)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.