TweakPC



Gigabyte präsentiert Mini-PC Brix

Montag, 17. Jun. 2013 20:33 - [ar] - Quelle: gigabyte.com

Gigabyte präsentiert mit dem Brix einen Ultra-Kompackt-PC.

Der Trend zu immer kleineren Desktop-PCs ist ungebrochen. Nachdem bereits Asus mit dem Vivo PC und Zotac mit der Zbox mit zwei Mini-PCs aufwarten konnten, präsentiert Gigabyte mit Brix nun ein Konkurrenzmodell.

Gigabyte setzt bei den Brix-PCs, wie auch die Konkurrenten auf Intel-Hardware. Je nach Ausstattung kommt ein bis zu 3,1 GHz schneller Ivy-Bridge-Prozessor mit HM77-Chipsatz zum Einsatz. Der Brix-PC von Gigabyte lässt sich mit bis zu 16 Gigabyte DDR3-1.600-RAM bestücken. Neben einem mSATA-Slot ist auch noch ein Mini-PCIe-Slot im Brix-PC vorhanden, welcher standardmäßig mit einer WLAN-Karte belegt ist.

Neben einem Gigabit-LAN-Anschluss, HDMI, Mini-Display-Port stehen den Kompakt-PCs auch noch ein USB-3.0-Anschluss zur Verfügung. Je nach Ausstattung kosten die Brix-PCs zwischen 280 und 520 Euro.

Gigabyte präsentiert Mini-PC Brix
(Bild: Brix Mini-PC von Gigabyte)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.