TweakPC



Google für bis zu 25 Prozent des Internet-Traffics verantwortlich

Dienstag, 23. Jul. 2013 10:53 - [tj] - Quelle: wired.com

Bis zu 25 Prozent des Internet-Traffics ist auf Dienste von Google zurückzuführen.

Dass Google einen bedeutenden Part im Internet einnimmt ist nichts Neues mehr, doch wie sehr Google das Internet dominiert hat dann selbst die Analysten überrascht. Einer Studie von Deepfield zufolge verursachen Google-Dienste in den USA bis zu 25 Prozent des Internet-Traffics. Vor knapp drei Jahren waren es gerade einmal sechs Prozent.

Größter Traffic-Verursacher ist wenig Überraschend die Video-Plattform YouTube, doch auch die Google-Suche und die durch den Konzern geschaltete Werbung treibt den Traffic in die Höhe.

Nicht zuletzt tragen die zahlreichen Smartphones zum Traffic bei. So verbinden sich laut den Analysten bis zu 62 Prozent aller Smartphones mindestens einmal am Tag mit einem Dienst von Google.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.